Sie befinden sich hier > Home > Vision

Vision


Essen ist nicht nur ein lebensnotwendiges Bedürfnis, es soll auch ein Genuss sein. Manche Menschen unterschätzen die Bedeutung der täglichen Nahrungsaufnahme für Körper und Seele. Dabei kommt es einerseits auf die richtige Menge, andererseits darauf an, was man isst.
Zur Herstellung von Nahrung werden große Mengen an Energie und Rohstoffen verbraucht. Quality Food hat die Vision von einer Welt, in der die Herstellung von Nahrung dem Prinzip der Nachhaltigkeit gerecht wird. Idealerweise würden wir Menschen unsere tägliche Nahrung aus der näheren Umgebung erhalten und darauf achten, dass wir sie in der für uns abgestimmten Menge und Zusammensetzung zu uns nehmen. Quality Food ist dazu da, interessierte Landwirte, Restaurants und Konsumenten bei der Herstellung und dem Verbrauch von nachhaltiger Qualitäts-Nahrung zu unterstützen.